Profil

»Zu meiner Person…«

Nach dem dreijährigen Besuch der Berufsfachschule für Farb- und Raumgestaltung in Köln, habe ich 1993 die Ausbildung zum Malergesellen im väterlichen Betrieb bei Malermeister Philipp Fock angetreten. 1995 schloß ich, ein Jahr verkürzt, die Ausbildung als Jahrgangsbester ab. Im Anschluss meiner drei Gesellenjahre besuchte ich von 1998-1999 die Meisterschule, um dann am 1. September 1999 den seit 1964 bestehenden Betrieb meines Vaters zu übernehmen.

Neben dem Förderpreis der Handwerksjugend (1995) habe ich den Kulturpreis von Weilerswist gewonnen.

Zahlreiche Weiterbildungen über historische Arbeitstechniken (z.B. Holzimitationen, Holzmaserierung, Illusionsmalerei, Marmorimitationen) an der staatlich anerkannten Akademie des Handwerks Schloß Raesfeld, Verarbeitungsschulungen von Profilen, Rosetten und Säulen sowie zahlreiche Produktschulungen runden mein Profil ab.

Gerne möchte ich mein handwerkliches Können für Sie einsetzen.